News
- vorherige News
- News 2 von 30
- nächste News
Liebe, Geschmack und Ehrgeiz
Gemeinnützige Projekte auch finanziell unterstützen und die Vielfalt des halleschen Vereinslebens fördern: Dafür bieten wir Vereinen ein weiteres Sprachrohr: die Halle-Crowd. Der Zuspruch ist überwältigend. In unserer neuen Reihe schauen wir bei einigen vorbei. Heute: der STARKE SaaleKINDER e. V. und der USV Halle Hurricanes.
STARKE SaaleKINDER e. V.: Gemeinsamkeit geht durch den Magen.
Kinder und Jugendliche fördern, bei ihrer Entwicklung helfen, sie selbstbewusst, stark und mutig machen: Das ist das Ziel der STARKE SaaleKINDER e. V. Die Vereinsmitglieder um die Vorstandsvorsitzende Katrin Westermann bieten den Kindern und ihren Projekten dafür mit dem neuen Vereinshaus einen festen Anlaufpunkt. Eine barrierefreie Küche, in der gemeinsam gekocht und gebacken werden kann, soll zu einem Ort der Begegnung und des Lernens werden. Dank der Halle-Crowd konnte sich der Verein diesen Wunsch erfüllen.
Zusätzlich zur Küchenausstattung wandern jetzt auch Backblech, Backförmchen, Geschirr, Besteck und Töpfe in die Schränke. Der große Erfolg des Projektes lässt im Verein auch bereits Ideen für Neues sprudeln: „Im nächsten Jahr wollen wir gerne den Aufbau einer Holzlernwerkstatt realisieren, in denen Kinder gemeinsam werken und sich ausprobieren können“, berichtet Katrin Westermann glücklich und lobt dabei die Halle-Crowd. Insbesondere die einfache Anmeldung und kompetente Unterstützung während des Projektes haben sie überzeugt.
Hurricanes wollen hoch hinaus!
Die erste Damen-Volleyballmannschaft des Universitätsportvereins Halle e. V. – Hurricanes will hoch hinaus. Mit dem Einstieg in die Dritte Liga in der Saison 2019/2020 wuchsen die Ambitionen des Teams: Sie wollen zum Aushängeschild der Stadt aufsteigen. Daran arbeiten die 15 Spielerinnen so intensiv wie ehrgeizig mit ihren zwei Trainern.
Für Volleyball auf hohem Niveau muss auch das Umfeld des Teams professionalisiert werden. Dafür suchte und fand der Verein über die Halle-Crowd Helferinnen und Helfer. Nun kann das Team einen Scout für die Teamüberwachung und einen Physiotherapeuten engagieren und diese beiden zudem optimal ausstatten. „Die Zusammenarbeit mit der Halle-Crowd war sehr professionell, locker und intensiv. Unser Projektbetreuer hat sich sogar eines unserer Auswärtsspiele angesehen“, berichtet Patrick Breitmann begeistert. „Ein Dank an die Stadtwerke Halle. Der Erfolg unseres Projektes bringt dem Team mehr Sicherheit in der Dritten Liga und darüber hinaus. Ich bin überzeugt, dass auch andere Sportvereine bereits über eigene Projekte mit der Halle-Crowd nachdenken.“ Weitere Informationen unter: www.usv-volley.de
- Halle-Crowd legt weiter zu:
In den ersten neun Monaten haben insgesamt 1.291 Unterstützerinnen und Unterstützer mit einer gesammelten Summe von 93.412 Euro 21 Projekten erfolgreich zum Abschluss verholfen. Das Projekt ist zunächst auf zwei Jahre angelegt. Bewerbungen sind jederzeit unter www.halle-crowd.de möglich.
17.12.2021
- vorherige News
- News 2 von 30
- nächste News